federleicht-hoch2-blog-impressum

Lerne uns kennen

Sina Klaffer

Ich bin Sina Klaffer, 34 und lebe in dem wunderschönen Potsdam. Ich liebe die Vielseitigkeit des Lebens und die darin immer neu zu entdeckenden Facetten, neuen Perspektiven und verschiedenen Möglichkeiten. Sie lassen mich immer wieder gespannt Neues ausprobieren und wachsen.

Ich verbringe viel Zeit mit meinen Lieblingsmenschen, bin gerne in der Nähe und in der Ferne unterwegs und genieße es in der Natur zu sein.

Meine Mitte finde ich im Yoga, in der Meditation, beim Ukulele spielen und Musik erleben.

Seit meinen Zwanzigern bis heute bin ich als Sozialpädagogin tätig. Seit einigen Jahren mit dem Schwerpunkt Sexualpädagogik. Mit Ende Zwanzig wurden die Konturen des Wunsches etwas Eigenes entstehen zu lassen, immer schärfer. Anfang 30 fand ich den Weg in die systemische Ausbildung, wo ich Franzi kennen lernte und erste Kooperationsideen entstanden.

Ich biete freiberuflich systemisch-holistische Personal und Health Coachings als Unterstützung und Begleitung bei Gesundheitsprozessen, Krisenbewältigung, beruflicher Umorientierung und Wegen der erfüllten Lebensveränderung an sowie Selbstfindung an.

Dabei ist mir das Einbeziehen von Gedanken, Gefühlen und körperlichen Reaktionen während des Veränderungsprozesses sehr wichtig. Mein Prinzip ist, sich erst einmal selbst mit all seinen Facetten zu begegnen und das „sich sein lassen können“, wie man eben gerade ist. Daraus erwachsen das Potential und die Grundlage zu einer Veränderung, die ein stimmiges und erfülltes Leben entstehen lassen.

„Wenn du dir erlaubst, zu sein wer du bist, kannst du werden, wer du sein möchtest.“

Meine Qualifikationen:

  • Ganzheitliche, systemische Coachin „Raum zum Sein und Werden.“
  • Staatlich anerkannte Sozialpädagogin B.A. mit dem Schwerpunkt Sexualpädagogik

Systemisch-holistisches Personal und Health Coaching

Franziska Zerbe

Ich bin Franziska Zerbe, Ende 30 und Mama von zwei wunderbaren Söhnen. Ich lebe mit meiner Familie in einem sehr grünen und ruhigen Teil von Berlin, und doch zieht es mich immer wieder raus aus der Stadt, in die Natur.

Einige Jahre war ich bei einer großen Airline im Revenue Management tätig, habe viele Überstunden gemacht, wenig Wertschätzung erhalten und war zwischenzeitlich regelrecht ausgebrannt.

Heute bin ich dankbar für diese Erfahrung, denn sie hat mich auf den Weg gebracht, nach etwas sehr Wertvollem zu suchen: nach meinem Kern und meinem Potential, etwas in die Welt zu bringen.

Heute coache und berate ich Menschen, die Balance in ihrer körperlichen und mentalen Gesundheit zu finden, und in ihrem Wohlfühlkörper zu leben. Ich bin überzeugt, dass es an der Zeit ist, sich die Zusammenhänge zwischen  unserem modernen Lebensstil  (der u. a. die Ernährung umfasst) und zahlreichen Zivilisationskrankheiten bewusst zu machen. Ich bin keine Freundin davon, den einen Lebensstil, oder die eine Ernährungsform zu empfehlen, oder eine bestimmte Diät zu verfolgen, um möglichst gesund zu leben. Ich glaube daran, dass wenn wir in liebevoller Verbindung mit uns und unserem Körper sind, jede/r Einzelne die für sich richtige Lösung in sich finden kann.

Meine Qualifikationen:

  • Ganzheitliche Ernährungsberaterin
  • Fastenbegleiterin
  • Mentaltrainerin und systemische Coachin

FOLLOW US

Franziska Zerbe und Sina Klaffer

Franziska Zerbe

Ganzheitliches Ernährungs- und Mentalcoaching
www.mehr-als-essen.de

Sina Klaffer

Systemisch-holistisches Personal und Health Coaching
www.raum-sein-werden.de

Newsletter