federleicht-hoch2-blog-soul-expression

SOUL EXPRESSION - Selbstausdruck und Lebenssinn

Wer willst du sein? Was willst du leben und dadurch Erfüllung erfahren? Was hält dich davon ab, dich authentisch auszudrücken?

Diese Fragen sollen dich bewegen und unsere Inhalte dich unterstützen, deinen Weg in dein authentisches Leben zu finden. Stell dir vor, was für ein Leben du führen würdest, wenn das Außen, deine alten Glaubenssätze und die Reaktionen der Menschen in deinem Umfeld keine Wirkung mehr haben. Dann stellt sich eine Lebenssituation ein, wo du dich authentisch fragen kannst, was du in dieser Welt erschaffen willst und zum Ausdruck bringen möchtest. Auf diesem Weg sollen dich die kommenden Beiträge begleiten, inspirieren und unterstützen.

Geschenke aus der Gefühlswelt: Wut

Wut hat einen schlechten Ruf. Zu Unrecht! Wenn man lernt mit der Wut zu kommunizieren, können versteckte Kräfte frei- oder für sich eingesetzt werden. Ich zeige dir, wie du mit deiner Wut in den Dialog kommst. Das Gefühl der Wut muss man niemanden beschreiben. Jeder kennt sie. Es gibt Situationen, die dich auf die Palme bringen, von 0 auf 180 schnellen lassen, wahnsinnig machen. ⁠ ⁠ Was passiert hier mit dir?⁠ ⁠ Körperlich katapultiert dich die Wut sofort in den Kampfmodus: Adrenalin strömt durch deinen Körper, dein Puls schnellt in die Höhe und du möchtest am liebsten in den Angriff übergehen.

Gefühle entdecken - Enttäuschung

Eine Ent/täuschung zu empfinden, gehört erstmal nicht zu dem Gefühl, dass wir als angenehm empfinden. Ich persönlich würde es als ein schmerzhaftes, lähmendes Gefühl beschreiben. In meinem Bauch zieht sich dann etwas zusammen und ein brennender Schauer läuft mir über das Gesicht. Ich lasse es da sein. Manchmal kommen dann noch andere Gefühle um die Ecke. Wie die Traurigkeit. Ich lasse auch sie da sein und dann fühle ich so langsam wieder ein Wohlgefühl in meinem Bauch und meinem Gesicht. Und dann….

Herzöffnung. Die Begegnung mit dir selbst

Wenn ich diesen Zustand spüre, empfinde ich ein tiefes Gefühl von eins sein und Verbundenheit. Wie ein Tropfen im Meer. Ich erkenne, dass ich nichts mehr tun muss, um Liebe zu sein, zu geben und zu erfahren. Ich fühle mich in mir selbst zu Hause, warm und vertraue den unbegreiflichen Wegweisern aus meiner Mitte und gehe so ins Leben. Ich lebe das, was mich ausdrückt und mich erfüllt. Ganz unabhängig von den Impulsen der Außenwelt. Ich begegne den Menschen mit einer tiefen Verbundenheit.

Umgang mit Herausforderungen

Sturmzeiten – Von der Betäubung zur Verbundenheit Ich habe in den letzten Wochen eine Stabilität in mir wahrgenommen, die mich durch den Sturm da draußen trägt. Doch vor ein paar Tagen wurde ich krank. Husten, Halsschmerzen, etc. Plötzlich gesellten sich …

Familienaufstellung

Familienaufstellung – Was ist das eigentlich? Und wie geht das? Unsere Familie beeinflusst uns – wir beeinflussen unsere Familie, egal auf welche Art und Weise. Familienaufstellung ist eine Methode, die bisherige Strukturen in deinem Familiensystem aufzeigt und dich dazu befähigt, …

Freiheit, Lebendigkeit, Authentizität, Verwundbarkeit, Herzöffnung

Von der Verwundbarkeit und Lebendigkeit im Leben…   Ich mach mich verwundbar in dieser Welt und finde stimmige Erfüllung im Leben. Warum ist das so? Führt eine Verwundbarkeit nicht zu zahlreichen Verletzungen, Ablehnungen, Ängsten und unwohlen Seinszuständen? Ja das tut …

Komm in deine Intuition

„Alles, was zählt, ist die Intuition. Der intuitive Geist ist ein Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener. Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat.“ (Albert Einstein)  Oft verlieren wir aus dem …

FOLLOW US

Franziska Zerbe und Sina Klaffer

Franziska Zerbe

Ganzheitliches Ernährungs- und Mentalcoaching
www.mehr-als-essen.de

Sina Klaffer

Systemisch-holistisches Personal und Health Coaching
www.raum-sein-werden.de

Newsletter