Manifestieren - Entdecke deine Schöpferkraft

Manifestieren – Was ist das eigentlich? Und wie geht das?

Wir kreieren unsere Realität jeden Tag aufs Neue, mit jedem Gedanken, jeder Tat.

Manifestieren ist das sichtbare Herstellen von Umständen.

Wir erschaffen den größten Teil unseres Lebens selbst. 

Dies passiert oft unbewusst und wir haben den Eindruck, dass uns Situationen eben einfach so passieren. Wenn wir aber bewusst sind, können wir diesen Prozess ganz aktiv gestalten. 

Wir sind in unserem Lebensfilm sowohl Schauspieler als auch Regisseur und Produzent.

Auch Kameramann und Tontechniker sind wir selbst.

Wir selbst entscheiden maßgeblich mit, was unser Leben für eine Art Film ist und was darin passiert. Worauf der Fokus liegt, welche Szenen von großer Bedeutung sind, wie der Verlauf sich gestaltet, welche Menschen darin vorkommen und welche Musik wir einpflegen.

Hast du schon mal überlegt, in welches Genre dein Lebensfilm oder Abschnitte daraus passen würden? Drama? Romanze? Komödie? Wie gestaltest du dein Leben?

Wie bist du? Was ist dir wichtig? Wer ist dir wichtig? Wie verhältst du dich? Welche Stimmung herrscht oft vor? Wo bist du?

All das sind Faktoren, die du aktiv gestalten kannst.

Um das zu tun, werde dir klar darüber, was du wirklich willst.

Welche kleinen und großen Wünsche hast du? Welche Gefühle verbindest du damit?

Deine Klarheit ist maßgeblich!

Schreibe dir so detailliert wie möglich auf, was und warum du etwas in deinem Leben haben möchtest. Sei es eine liebevollere Haltung dir oder anderen gegenüber, eine gesündere Ernährung, ein bestimmtes Erlebnis, eine gesunde Beziehung, ein spannendes Hobby, ein erfüllender Job, ein schöner Wohnort oder eine abenteuerliche Reise.

Und wie würdest du dich fühlen, wenn du das erlebst?

Je präziser umso besser!

Dann entscheide dich ganz klar, für deinen Wunsch.

Verspreche dir selbst, dass du für ihn losgehst.

Du führst Regie in deinem Leben und sagst, wo es lang geht!

Hierbei ist es ganz wichtig, dass du in das Vertrauen gehst, dass dein Wunsch eines Tages in Erfüllung geht. Es ist nicht klar, wann er eintritt aber vertraue darauf, dass es passieren wird.

Wenn du hier Blockaden spürst, dann ist es sinnvoll und wichtig, sich diese anzuschauen und daran zu arbeiten.

Habe Vertrauen in das Leben! Es ist für dich!

Um deinen Wunsch im Hier & Jetzt immer wieder aufleben zu lassen, und somit deinen Fokus darauf zu setzen, kannst du ihn regelmäßig visualisieren.

Hierfür kannst du verschiedene Tools wie z.B. ein Visionboard, Meditation, Tagträumen und auch soziale Medien nutzen. Sieh dir immer wieder Bilder im außen oder in deiner Vorstellung an und fühle dich richtig hinein. Was siehst du? Was spürst du? Wie riecht es? Gehe voll darin auf, es wird dir ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern und sich so anfühlen, als wärst du schon dort.

So ziehst du deinen Wunsch durch Visualisierung in dein Leben!

Und nun vertraue und lass los!

Gib deinen Wunsch ab. Du hast ihm versprochen, für ihn loszugehen, ihn dir von ganzem Herzen gewünscht. Und nun lass das große Ganze für dich arbeiten.

Warte nicht ungeduldig ab und verkrampfe, sondern lebe dein Leben, genieß es und begib dich von Zeit zu Zeit wieder in deine Wunschvorstellung um sie wieder aufleben zu lassen.

Es wird genauso gut, wie du es dir vorstellst, oder besser!

Nina Krauße - My Golden Sun

Nina ist systemischer Life Coach und begleitet dich insbesondere mit Familienaufstellung und Reiki zu deinem Strahlen.

Voller Mitgefühl berühre ich Menschen, rege zu Heilung & Wachstum an und stärke ihr Vertrauen in das Leben.

FOLLOW US

Franziska Zerbe und Sina Klaffer

Franziska Zerbe

Ganzheitliches Ernährungs- und Mentalcoaching
www.mehr-als-essen.de

Sina Klaffer

Ganzheitliches, systemisches Coaching
www.raum-sein-werden.de

Newsletter